Die Vielfalt von Luftballons

Zum Einstieg stelle ich euch die verschiedenen Ballons vor, die es so gibt. Es gibt nämlich nicht nur die normalen Latex- oder Folienballons, sondern auch Ballons in verschieden Farben, Formen und sogar LED- Luftballons, die Leuchten.

luftballon, latexballon, ballon

Der Klassiker unter der Fülle von Ballons, ist der Latexballon. Unsere Latexluftballons sind aus europäischer Herstellung und bestehen aus Naturkauschuck, welches biologisch abbaubar ist.

Die Ballons kommen in 3 verschieden Größen daher: Natürlich mit der Standrtgröße von 30 cm Ø, aber auch einer kleineren Variante mit 25 cm Ø– sowie einer größeren Variante mit 40 cm Ø . Diese Art Latexballon eignet sich auch zur Befüllung mit Helium, jedoch fällt das Volumen geringer aus, als mit Luft. Mit Luftbefüllung sind sie mehrere Wochen haltbar und die Flugdauer mit Helium beträgt um die 12- 16 Stunden.

Wie bereits beiläufig angedeutet sind unsere Luftballons in einer großen Farbvielfalt erhältlich.   Angefangen bei Violett,Blau,Grün und aufgehört bei Gelb,Orange und Rot.

Und für den besonderen Flair sind die Luftballons auch mit einer metallic-, perlmut-, oder kristall Oberfläche erhältlich.

Jetzt ist bekannt, dass es unsere Latexballons in verschiedenen Größen, Farben und Oberflächen gibt. Doch unsere runden Latexballons sind auch noch als Herzluftballon erhältlich, welches ausgezeichnet zu Anlässen wie Hochzeiten, Valentinstag oder Jahrestagen passt. Auch hier kommen die Herzballons  verschiedenen daher: Zwei mini Varianten mit 8-12 cm Ø oder 12-14 cm Ø. Und der Größe mit 28 cm Ø und 30 cm Ø.

Nachdem Ihr euch jetzt einen Überblick von Latexluftballons verschaffen konntet, möchte ich euch den Gegenspieler vostellen. Sicherlich war es unschwer zu erraten, dass es sich hierbei um den Folienballon handelt. Aber wie dem auch sei, fangen wir gleich mal mit ein Paar Fakten an: Folienluftballons sind aus einer Folie hergestellt, die extrem verdichtet ist. Dadurch kann Helium besonders lange dort gehalten werden. Auf diese Weise schweben Folienballons mit Helium im Gegensatz zu Latexballons mehrere Wochen. Ein weiteres Plus ist, dass die Folienballons zum Nachfüllen geeignet sind.

Die Auswahl an Folienballons ist riesig. Es gibt zahllose Farben unf Formen. So gut wie zu jedem Anlass lässt sich ein passender Folienballon finden. Sehr beliebt sind die riesigen Zahlenballons aus Folie oder die süßen Folienballons zur Geburt oder für Babypartys. Passende Formen aus Folie, wie Schnullerballons-, It‘s a girl/ boy ballons– oder auch Ballons in Form eines Babykopfes stehen zur Auswahl. Darüber hinaus steht auch eine Fülle an Folienballons für Hochzeiten parat. Überzeugen Sie sich selbst, beim stöbern in unserem Folienballonkatalog.